GROSSE BITTE

Wenn es Dir hilft, 

schimpfe auf den Regen, 

denn er kann Dich nicht hören. 

Und wenn es nötig ist, 

kämpfe mit dem Wind; 

er wird denken,

Du spielst mit ihm. 

 

Von mir aus

wirf Steine in den See;

er wird sich nicht lange

in seiner Ruhe stören lassen.

 

Und wenn es nicht anders geht,

verachte

das Tageslicht 

und lasse zur Not noch

den Mond und die Sterne

im Stich -

aber bitte

verletze mich nicht!

 Hans Kruppa        

 

 

(Ohne Worte.....)

 

 

Scheitern,
aber nicht verbittern.

 

 

Betrogen werden,
aber nicht betrügen.

 

Illusionen aufgeben,
aber nicht die Hoffnung.

 

Enttäuschungen erleiden,
aber nicht resignieren.

 

Sich abfinden,
aber nicht abstumpfen.

 

Belogen werden,
aber aufrichtig bleiben.

 

Träume verlieren,
aber nicht das Träumen.

 

~Hans Kruppa~

*********************************************************

 

Tja... WER bin ICH?

ICH BIN in erster Linie eine Seele, die schon oft auf dieser Welt war! 

Auch wenn jetzt einige den Kopf schütteln - ich WEISS es! Und jeder hat ein anderes Denken - und das ist auch gut so! Aber es sollte auch jedem sein Denken gelassen werden! AKZEPTANZ ist das Zauberwort - LEBEN UND LEBEN LASSEN!

Beschreiben kann man eh niemanden - wir alle müssen ER-LEBEN! Und in die AUGEN blicken, die der Spiegel der Seele sind!

Und in diesem Leben wurde ich als Mädchen geboren - ein (fast typischer) Stier mit Assz. Löwe :o) Das Wort *fast* bedeutet, dass mir eine Eigenschaft fehlt, die ein *typischer Stier* hat - den Sinn für Ordnung. ABER - ich finde IMMER ohne grosses Suchen, was ich haben möchte! Denn - nur ein Genie beherrscht das Chaos :o))

 

 

 

Ich hatte eine recht unbeschwerte Kindheit - und sagte einmal zu meiner Mutter: So ein langweiliges Leben wie du möchte ich nicht führen! Was dann ja auch so war... Es *hätte* weniger an *Müll* sein können, aber dadurch wurde ich zu der Frau, die ich JETZT bin.

 

Und so langsam lerne ich auch, dass ich auf alles stolz sein kann, was ich erreichte - nämlich vier Kinder zu lebensfähigen Menschen zu erziehen!

Auch wenn es der *schlechtbezahlteste Job* auf der Erde ist - die Kraft dafür muss immer aus einem selbst kommen.

Das kann niemand nachvollziehen, der nicht selbst in der Lage war. Und gerade die, die nie eigene Kinder hatten, urteilen und wissen alles besser...

Wobei mir der Spruch einfällt:
 

Bevor du urteilen willst über mich
oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe
meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und
Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freude.

Durchlaufe die Jahre die ich ging,

stolpere über
jeden Stein über den ich gestolpert
bin,
stehe immer wieder auf und gehe
genau die selbe Strecke weiter
genau wie ich es tat.
Und erst DANN, DANN kannst du urteilen
über mich!

 

********************************************

 

Wer niemals ganz unten war,
kann auch nicht beurteilen,
was es heißt, oben zu sein!

 

 *************************************************************

 

Ein Sprecher startete sein Seminar, indem er einen Scheck

von  40 EURO hoch hielt.
In dem Raum saßen insgesamt 200 Leute.

Er fragte: "Wer möchte diesen Scheck haben?"
Alle Hände gingen hoch.
Er sagte: "Ich werde diesen 40 EURO
Scheck einem von Euch geben,
aber zuerst lasst mich eins tun."

Er zerknitterte den Scheck. Dann fragte er:

"Möchte ihn immer noch einer haben?"
Die Hände waren immer noch alle oben.
“Also“, erwiderte er: "Was ist wenn ich das tue?"
Er warf ihn auf den Boden und rieb den Scheck
mit seinen Schuhen am dreckigen Untergrund.
Er hob ihn auf, den Scheck; er war
zerknittert und völlig schmutzig.

"Nun, wer möchte ihn jetzt noch haben?"
Es waren immer noch alle Arme in der Luft.

Dann sagte er:
"Liebe Freunde, wir haben soeben eine
sehr wertvolle Lektion gelernt.

Was auch immer mit dem Geld geschah, ihr
wolltet es haben,
weil es nie an seinem Wert verloren hat.
Es war immer noch und stets 40 EURO wert.

Es passiert oft in unserem Leben, dass wir
abgestoßen, zu Boden geworfen, zerknittert

und in den Dreck geworfen werden.
Das sind Tatsachen aus dem alltäglichen Leben.
Dann fühlen wir uns, als ob wir wertlos
wären.

Aber egal was passiert ist oder was
passieren wird,
DU wirst niemals an Wert verlieren.
Schmutzig oder sauber, zerknittert oder fein
gebügelt,
DU bist immer noch unbezahlbar
für all jene, die dich über alles lieben.
Der Wert unseres Lebens wird nicht durch das
bewertet,
was wir tun oder wen wir kennen, sondern
dadurch WER DU BIST.


Du bist etwas Besonderes - vergiss das
NIEMALS!

Und denk daran:

Einfache Leute haben die Arche gebaut – Fachmänner die Titanic.

 

*************************************************************

 

 

 

*************************************************************

 

Wie heißt es so schön?

Das Leben leben kannst du nur vorwärts - verstehen aber nur rückwärts....

 

************************************************************

 

LIEBE ist, jemanden gefunden zu haben,
mit dem man seine Zeit verbringen möchte.
LIEBE ist,
jemanden zu vermissen, obwohl man
ihn gerade erst gesehen hat.
LIEBE ist,
jemanden zu akzeptieren, wie er ist.
LIEBE ist, jemanden nur kurz zu kennen
und trotzdem
das Gefühl zu haben,
ihn ein Leben lang zu kennen.
LIEBE ist
etwas Besonderes...
Sie muss vom Herzen kommen und nicht vom Kopf,
denn dein Herz kannst du nicht täuschen…

 

 

 

 

****************************************

 

Verändere Dich nie, um anderen zu gefallen.
Wenn Dich einer nicht so mag wie Du bist,
hat er Dich anders auch nicht
verdient........

 

 
 
*****************************************
  

Mir fiel wieder folgende Geschichte ein - die, wie ich hoffe, VERSTANDEN wird!!!

 

 

 

Das Wertvollste

Es war schon eine Weile her, seit René den alten Mann zuletzt getroffen hatte. Das Studium, Frauen, die Karriere - René war aus seinem Heimatort weggezogen und lebte heute am anderen Ende der Republik. René hatte wenig Zeit, um über Vergangenes nachzusinnen, manchmal fehlte ihm sogar die Zeit für seine Frau und seinen eigenen Sohn. Er arbeitete an seiner Zukunft und nichts konnte ihn davon abbringen.

Eines Tages erhielt er einen Anruf seiner Mutter. Sie erzählte ihm, dass Herr Belser am Abend zuvor gestorben war, und dass die Beisetzung am darauf folgenden Mittwoch stattfinden sollte.

Erinnerungen tauchten auf und René saß still da, und erinnerte sich an seine Kindheit.

"Hast du gehört, was ich dir gesagt habe?" fragte seine Mutter.

"Aber ja, sicher", antwortete René, "ich habe lange nicht mehr an ihn gedacht - um ehrlich zu sein: ich dachte, er sei schon seit einigen Jahren tot."

"Nun, aber er hat dich nicht vergessen. Immer, wenn ich ihn sah, fragte er nach dir. Er schwärmte von den vielen Stunden, die du damals bei ihm drüben verbracht hast, 'auf seiner Seite des Zauns', wie er es nannte", fuhr seine Mutter fort.

"Das alte Haus, in dem er lebte, war einfach genial", sagte René.

"Weißt du, als dein Vater starb, kam Herr Belser vorbei und meinte, es sei sehr wichtig, dass es auch einen männlichen Einfluss in deinem Leben geben sollte," sagte Renés Mutter.

"Ja, er hat mir viel beigebracht. Ohne ihn hätte ich meinen heutigen Beruf nie erlernt. Er hat sehr viel Zeit damit zugebracht, mir alles zu vermitteln, was er für wichtig hielt. Ich werde zur Beerdigung kommen."

Obwohl er sehr unter Termindruck stand, hielt René sein Versprechen. Er nahm den nächsten Flug in seine Heimatstadt. Die Beisetzung des Herrn Belser war sehr schlicht. Er hatte keine eigenen Kinder und die meisten seiner Verwandten waren längst verstorben.

Am Abend vor seinem Rückflug besuchte René mit seiner Mutter noch einmal das alte Haus, in dem Herr Belser all die Jahre gelebt hatte. Er blieb auf der Türschwelle stehen. Es war wie eine Zeitreise, als öffnete sich eine andere Dimension. Das Haus war genau so, wie René es in Erinnerung hatte. Jeder Schritt, den er darin machte, weckte längst vergessene Erinnerungen. Jedes Bild, jedes Möbelstück erzählte Geschichten. René hielt abrupt inne.

"Was ist los?" fragte seine Mutter.

"Die kleine Schatulle ist weg!" antwortete René.

"Welche Schatulle?"

"Es gab eine kleine goldene Schatulle, die er immer verschlossen hielt - sie stand immer hier auf dem Schreibtisch. Ich habe ihn bestimmt tausend Mal gefragt, was drin ist. Aber er sagte nur immer: das, was mir am wertvollsten ist."

Die Schatulle war fort. Alles andere im Haus war genau so, wie René es in Erinnerung hatte. Alles bis auf die Schatulle. René vermutete, dass ein Familienangehöriger diese Schatulle mitgenommen haben musste. Traurig sagte er: "Nun werde ich niemals erfahren, was für ihn am wertvollsten war."

René war müde, also kehrte er mit seiner Mutter zurück nach Hause und flog am nächsten Tag zurück in seine Wahlheimat.

Etwa zwei Wochen nach Herrn Belsers Tod fand René einen Benachrichtigungschein in seinem Briefkasten. Der Postbote hatte ihn nicht angetroffen und das Päckchen wieder mitgenommen. Als René ganz früh am nächsten Morgen zum Postamt fuhr, überreichte ihm der Schalterbeamte ein Päckchen, das so aussah, als sei es hundert Jahre unterwegs gewesen. Die Handschrift des Absenders war kaum zu entziffern, doch schließlich erkannte René die Absenderanschrift: Harald Belser. René setzte sich ins Auto und atmete tief durch, bevor er das Päckchen öffnete. Zum Vorschein kamen die goldene Schatulle und ein Briefkuvert. Renés Hände zitterten, als er die Notiz las: "Bitte übergeben Sie nach meinem Tod diese Schatulle mit Inhalt an René Benoit. Sie enthält das, was mir in meinem Leben am wichtigsten war." Ein kleiner goldener Schlüssel klebte auf dem Brief. René standen die Tränen in den Augen und sein Herz raste, als er den Schlüssel nahm, und die Schatulle öffnete. Sie enthielt eine wunderschöne goldene Taschenuhr. Renés Finger glitten über das wunderbar gearbeitete Gehäuse. Der Uhrdeckel sprang auf. Darin standen die eingravierten Worte: "René, vielen Dank für deine Zeit! - Harald Belser"

"Meine Zeit war es, die ihm am wertvollsten war!" René hielt die Uhr eine ganze Weile in der Hand, bevor er zum Handy griff und im Büro anrief. Er sagte alle Termine für die kommenden beiden Tage ab.

"Aber warum denn das?" fragte seine Sekretärin irritiert.

"Ich möchte ein wenig Zeit mit meinem Sohn verbringen", antwortete René. "Ach, und übrigens: Vielen Dank für Ihre Zeit."

 

Es ist nicht die Anzahl an Jahren, die den Wert unseres Lebens ausmachen, sondern die Qualität und Intensität, mit der wir es leben.

 

**************************************************

 

In einer Beziehung sollte Zeit *DA-SEIN*.... eine Selbstverständlichkeit sein...

Für mich LEBT eine Beziehung durch gemeinsame Zeit... Und wenn sie qualitativ

gut genutzt wird, ist nicht die Quantität entscheidend...

 

 

 *************************************************

 

Und noch etwas, das ich ALLEN wünsche!!!

 

 

 

ZEIT ZUM LEBEN


Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben.
ich wünsche Dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche Dir Zeit, Dich zu freuen und zu lachen,
und wenn Du sie nützt, kannst Du etwas draus machen.
Ich wünsche Dir Zeit für Dein Tun und Dein Denken,
nicht nur für Dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche Dir Zeit - nicht zum Hasten und Rennen -
sondern die Zeit zum Zufrieden sein können.
Ich wünsche Dir Zeit - nicht nur so zum Vertreiben .
Ich wünsche, sie möge Dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schauen.
Ich wünsche Dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
ich wünsche Dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.
Ich wünsche Dir Zeit, zu Dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
ich wünsche Dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche Dir:


ZEIT ZU HABEN ZUM LEBEN!

 

 

 

*****************************************

 

Engel sind äußerlich nicht zu erkennen.

Sie sind fast wie Menschen.
Wenn Du sie beschreiben müsstest, würdest Du sagen, sie gehören zu der Sorte
Mensch, die Dir nie etwas Böses wollen und immer versuchen,
Dir eine Freude zu machen.
Und genau das ist das Schlimme.
Je näher Du sie kennen lernst, desto faszinierter bist Du von ihnen.
Und irgendwann denkst Du, dass dieser Mensch vor Dir derjenige sein
könnte, den Du immer gesucht hast.
Vielleicht wirst Du es ihm sagen. Er verzichtet für Dich auf seine
Unsterblichkeit, Himmel... Kommt auf die Erde, zu Dir.
Dann bekommst Du von ihm die Liebe. Die Liebe eines Engels.


Zu viel Liebe?

Du wirst ihn verlassen.
Dem Engel wird es wehtun, denn er wollte Dich niemals verletzen.
Er wird stumme Tränen weinen und nur wenn Du ganz tief in seine Augen
schaust kannst Du sehen, wie er
langsam selbst zerbricht.
Denn er möchte Dir der Freund sein, der Dich
Lebenslang begleitet.
Und wenn
Du Dich zurückziehst, bricht ihm das die Flügel.
Er stirbt ganz langsam.

 

An der Liebe....

 

 

 

 

Und mal etwas zur Entspannung :o)

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben